Elando

Spitzname: Esel

Geboren: 2008

Stockm.: 1.80m

Rasse: Sächsisch- Thüringisches Schweres Warmblut (Moritzburger)

 

Unser Volti- Esel kam 2013 zu uns und wurde von uns Voltis, Katrin und Sabine ausgebildet. 2014 bestritt er sein erstes Turnier mit einem Einzelvolti, seit dem lief er erst für die Einzels, bis er 2017 unser Gruppenpferd wurde.

Besondere Merkmale sind unter anderem seine leichte Schreckhaftigkeit (Bodenmatten?? Könnten mich fressen!!).

Ultimo

Spitzname: Uli

Geboren: 1996

Stockm.: 1.71m

Rasse: Sächsisch- Thüringisches Schweres Warmblut (Moritzburger)

 

Uli ist schon seit Ewigkeiten unser Voltipferd. Früher lief er mit unserem alten Team bis M, 2015 schafften wir mit ihm endlich wieder den Aufstieg nach L. Da unser Herr Professor mittlerweile doch ein beachtliches Alter erreicht hat, haben wir ihn 2017 in seine Teilzeitrente entlassen, er läuft jetzt nur noch ein mal die Woche für unsere Einzels.

 

 



Malta

Spitzname: Dickes Pony

Geboren: 2008

Stockm.: 1.61m

Rasse: Rheinisch- Deutsches Kaltblut

Malta ist seit Sommer 2020 Teil unseres Teams. Sie gehört Sabines Freundin Nina, steht am Stall nebenan und läuft nun - nachdem sie vom Leistungsteam ausgebildet wurde - für unsere Maxi- Nachwuchsgruppe. Malta ist die Coolness in Person und ein echtes Kuschelpony.

Fleur

Spitzname: Fleurchen, Möhrchen

Geboren: 2006

Stockm.: 1.46m

Rasse: Norweger- Mix

 

Unsere Fleur gehört unser Nachwuchstrainerin Marla und war gar nicht als Voltipferd vorgesehen. Doch als Uli 2017 krank wurde und unsere Kleinen gerne aufs Turnier gehen wollten, sprang sie für Uli ein und seit dem läuft das freche Pony für unsere Minis, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.