News


Juli 2021

Da uns immer wieder Fragen und Mails erreichen:

Unsere beiden Nachwuchsgruppen sind leider aktuell restlos belegt, dazu gibt es eine lange Warteliste. Wann das erste Kind auf der Warteliste dran kommt, hängt davon ab, ob ein Kind die Voltigruppe verlässt. Das passiert in der Regel eher selten und in unregelmäßigen Abständen, daher ist für uns absolut nicht absehbar wann mit weiteren freien Plätzen zu rechnen ist. Wir setzen natürlich gerne weiter Kinder auf die Warteliste, allerdings kann es Monate- Jahre dauern, bis dann man dann endlich einen Platz in der Gruppe bekommt.

Wir würden natürlich gerne weitere Gruppen eröffnen und so mehr Kapazitäten bieten, allerdings fehlen uns dafür leider die TrainerInnen und die Sperrzeiten für die Reithalle.


17.06.2020

Lange nichts Neues bei uns...

 

Dank Corona waren auch wir relativ lange in Zwangspause. Seit ein paar Wochen durften wir wieder reduziert trainieren, seit dieser Woche ganz normal. Leider hat unser heiß ersehntes Heimturnier unter der Situation gelitten und musste ausfallen. Zum "Trost" haben wir an dem Wochenende dann ein "Teamwochenende" veranstaltet und waren neben einem intensiven Trainingstag auch im Kletterwald und haben ein cooles Fotoshooting gemacht - die Ergebnisse gibts bald ;)

Außerdem gibt's noch eine Neuerung im Team: Lina hat sich leider dazu entschieden ihren Fokus mehr aufs Reiten zu legen und mit dem Volti aufzuhören. Darfür ist allerdings ihre Schwester Paula aus der Nachwuchsmannschaft hochgerutscht :)

Wir trainieren jetzt wie gewohnt weiter und hoffen, dass es im Herbst vielleicht noch das ein oder andere Turnier gibt.


7. Oktober '19 - Saisonrückblick!

 

Nach unserem erfolgreichen Heimturnier im Juli haben nun auch wir am letzten Sonntag die Saison beendet. Zum Abschluss waren Kathi und Jaqui mit Katrin und Uli in Gladbeck als Einzels an den Start gegangen - mit einem super Ergebniss: Jaqui konnte endlich ihre erste Aufstiegsnote erziehlen, Kathi landete ganz knapp auf dem Platz hinter ihr. Die Gruppe und die beiden M- Einzels hatten spontan auf ihren Start verzichtet, um Elando schon vorher in die verdiente Turnierpause zu schicken.

An den Wochenenden zuvor waren wir ebenfalls unterwegs: in Hamm- Pelkum und Kamen waren wir mit Gruppe und allen Einzels am Start - mit gemischten Ergebnissen.

 

Auch unsere Nachwuchsmannschaft hat sich am letzten Wochenende noch einmal aufs Turnier gewagt: Mit Marla, Sarah und Fleur zeigten sie erfolgreich ihr Können beim Voltitag in Ennepetal- Meininghausen.

 

Nun starten wir motiviert ins Wintertraining! Nach dem zum letzten Jahresende hin Kathi und Winnie die Mannschaft aus privaten Gründen verlassen hatten sind sie nun wieder zurück! Das heißt, dass es bald diverse Änderungen geben wird - to be continued ;)


9. Juli '19

Unser Heimturnier ist vorbei und es war ein voller Erfolg!

Unter Eindrücke findet ihr einen Bericht und Impressionen :)


10. Juni `18

Neuigkeiten!

Wir konnten endlich unser erstes Turnier diese Saison bestreiten und haben mit der Gruppe ganz unerwartet den Sieg geholt!

Einen ausführlichen Bericht und Fotos findet ihr unter "Eindrücke"!