Eindrücke, Fotos, Videos und Berichte


Fotoshooting Juni 2020


NEUJAHRS KICK-OFF GM Sports 2020

Team Tücking on tour 
Unser Tag startete mit einer entspannten Session "Mut zum Ausdruck". Wir waren froh nicht direkt mit einem Fitnettprogramm in den geweckt zu werden, aber verschohnt blieben wir trotzdem nicht. Gerade an Ausdruck, müssen wir uns eingestehen mangelt es bei uns des öfteren. Was uns zu Beginn total unsinnig und peinlich erschien, lockerte uns mit der Zeit. So konnten wir zum Schluss interessant interpretierte Choreos präsentieren.
Um direkt an dem kreativ Teil anzuknüpfen ging es mit Ann Thies an unsere Kür. So entwickelten wir neben ein paar Grundstamm Übungen auch spannende neue Elemente. Gerade unser Block mit Sarah und Lina überraschte dabei!
Nach der Mittagspause,  unserer bekanntlich liebsten Beschäftigung dem Essen standen Saltis und freie Räder an. Ob das wohl so gut ist mit vollgeschlagenen Bauch ? Aber keine Sorge , alles Essen blieb drin.
Dann war es endlich soweit. Beim RundlaufMovie mit Pauline Riedel arbeiteten wir an unseren Stützschüngen vl. Ein unglaubliches Erlebnis. Auch unsere Trainerin Katrin konnte es sich nicht nehmen lassen und hüpfte eine Runde drauf. Direkt im Anschluss knüpfte wir drauf an und wechselten zum Standmovie mit Jasmin Linder und Lukas Wacher. Bei dieser Einheit haben wir die Technik des Stützschwungs nochmal ordentlich auseinander gepflückt und mit einigen Bodenübungen Optimiert. So schaffte es schließlich der ein oder andere von uns mit Hilfe des Gürtels in den Handstand zu schwingen.
Zum Ende turnten wir noch mit Ole und versuchten uns dabei an Bogengang und Flickflack. 

Es war ein langer anstrengender Tag aber das frühe Aufstehen um 4.30Uhr hat sich definitiv gelohnt! Danke an die Trainer der GM Sports Crew, wir konnten jede Menge mitnehmen und hatten unglaublich viel Spaß! Wir kommen auf alle Fälle nochmal wieder!


Heimturnier 2019

Ein volles, super anstrengendes aber fantastisches Heimturnierwochenende liegt hinter uns. Nach wochenlangen Vorbereitungen hat wirklich alles wie am Schnürchen geklappt (bis auf Kleinigkeiten natürlich) und durch das große Nennergebnis hatten wir vorallem Samstag die Bude gerammelt voll ;) Wir selbst waren natürlich auch in einigen Prüfungen am Start, hier das Ergebnis: Die Minis belegten auf Fleur und mit Marla an der Longe in der Schritt Schritt Mini- Prüfung den 4. Platz. Im Nachwuchseinzel auf Uli mit Annika an der Longe konnte Marla O. den 2. Platz, Lia den 5. Platz und Lina ebenfalls den 5. Platz (2. Abteilung) belegen. Im Doppelvolti auf dem Holzbock belegten Lia und Marla den 4. Platz, Lina und Lia den 7. Platz, Jasmin und Sopie den 10. Platz, in der Abteilungen der "älteren" belegten Jaqui und Janine dort den 1. Platz. In den LPO Prüfungen konnten wir als A- Mannschaft mit Katrin und Elando den 3. Platz belegen und wurden somit Vize- Meister des Nachwuchschampionats. Jaqui belegte den 1. Platz im Einzel- L und wurde somit Kreismeisterin! Kathi wurde 4. im L- Einzel und Annika 6. im M-  Einzel, alle turnten auf Uli. Ein absolut erfolgreiches Wochenende, rundum! 


Turnier in Dortmund - Barop, 09. Juni '18

Heute hatte der Krüppelkader des total tollen Team Tücking das erste Mal diese Saison Freigang!
Wir starteten mit Mannschaft und Einzels in Dortmund Barop!
Da sich Neele und Kathi ja kurz vorher noch verletzt hatten, mussten wir (mal wieder) unsere Kür spontan umstellen und konnten fantastische zwei Mal die komplette Kür turnen. Des weiteren hat unsere Klein- Marla heute ihr Debüt gefeiert.
Nach dem wir in aller hergotts Frühe in Dortmund angekommen waren ging es mit der Gruppenpflicht los. Bis auf die üblichen (vermeidbaren) Patzer lief diese soweit unspektakulär. Nach einer kleinen Pause folgte der Einzelstart, während die Temperaturen mittlerweile auf ungemütliche 30°C gestiegen waren. Winnie (die im Einzel eigentlich für Köln startet) und Annika starten in M, Jaqui in L. Bis auf einen Wackler in Annikas Kür und einem Fail im Zeitmanagement von Jaquis Kür waren wir mit unserer Leistung zufrieden, Uli drehte wie immer entspannt seine Runden.
Nach einer weiteren unerträglich warmen Wartezeit folgte dann endlich die Gruppenkür. Ausgangssituation im Training waren 1min über der Zeit und einige wackelige, nicht gehaltene Übungen. Und heute: schön geturnt, noch etwas unsicher aber eine komplett durchgeturnte Kür, in der Marla als letzte mit dem Klingeln ihren Abgang turnte! Auch Elando zeigte seine Verbesserungen und lief super.
Das Ergebnis konnte sich am Ende sehen lassen: wir konnten uns gegen drei weitere Gruppen durchsetzen und belegten den ersten Platz!!! Zwar "nur" mit einer 5,2, dennoch ein super Einstieg! Auch im Einzel waren wir sehr zufrieden. Von acht M- Einzels belegte Winnie den 3. Platz und konnte sich mit einer 6,1 ihre Erhaltungsnote sichern, Annika belegte direkt dahinter den 4. Platz mit einer 5,9. Jaqui belegte in L den 5. Platz von sieben Startern mit einer 6,1.
Wir sind absolut zufrieden mit diesem Ergebnis und hoffen in zwei Wochen in Lüdinghausen daran anknüpfen zu können. Dann auch endlich wieder mit Kathi!


Training 2018


Turniere 2018