Trainerinnen


Katrin

Katrin ist schon seit Jahrzehnten Teil des Teams. Nach dem sie lange selbst im Team und als Einzelvoltigiererin aktiv war, übernahm sie 2013 die Leitung, nachdem sich unsere alte Trainerin Karin in ihre wohlverdiente Trainerrente verabschiedete. Katrin trainiert hauptsächlich die Leistungsmannschaft und die Einzels und unterstützt Marla bei der Nachwuchsgruppe.

2015 machte sie ihren Trainer C- Schein.

 

Katrin ist 1985 geboren, verheiratet und hat einen kleinen Sohn. 

Sie ist für die Hauptorganisation in unserer Voltigierabteilung zuständig und kümmert sich außerdem um den reiterlichen Ausgleich unserer Voltipferde.

Annika

Annika voltigierte selbst jahrelang in der Leistungsmannschaft, seit 2020 trainiert sie nur noch als Einzel. 2019 machte sie ihre Ausbildung zum Trainer C. Sie hat früher schon regelmäßig die Nachwuchsmannschaft als Trainerin unterstütz und hat nun nach einem Jobwechsel beschlossen, wieder eine eigene Nachwuchsgruppe zu trainieren.

 

Annika ist 1993 geboren und grundsätzlich für den kreativen Teil in unserer Voltigierabteilung zuständig.

Marla

Nachdem Marla sich 2018 dazu entschieden hatte, ihre eigene Voltigierkarriere zu beenden, ist sie nun die Trainerin unserer Mini- Nachwuchsgruppe. Zusammen mit ihrem Pony Fleur und Katrin bespaßt sie nun immer Samstag unsere Kleinsten.

 

Marla ist 2003 geboren und aktuell Schülerin. Neben dem Voltigieren ist sie auch für das allgemeine und reiterliche Wohl von Fleur verantwortlich.


Die gute Seele

Sabine

Sabine war früher zum einen selbst als Voltigiererin am Tücking aktiv, zum anderen hat sie auch lange unsere Abteilung als Trainerin unterstützt. In den letzten zwei Jahren ist sie in dieser Funktion immer mehr zurückgetreten, unterstützt unser Team aber natürlich weiterhin in allen Dingen - sei es als Fahrerin zu Turnieren/Lehrgängen oder als Gastgeberin von unseren berüchtigten Fressorgien ;) Wenn Katrin mal nicht kann springt sie natürlich auch als Trainerin ein. Sabine ist außerdem die Besitzerin von Elando und sorgt für seinen Freizeitausgleich im Gelände.