Eindrücke, Fotos, Videos und Berichte


Turnier in Dortmund - Barop, 09. Juni '18

Heute hatte der Krüppelkader des total tollen Team Tücking das erste Mal diese Saison Freigang!
Wir starteten mit Mannschaft und Einzels in Dortmund Barop!
Da sich Neele und Kathi ja kurz vorher noch verletzt hatten, mussten wir (mal wieder) unsere Kür spontan umstellen und konnten fantastische zwei Mal die komplette Kür turnen. Des weiteren hat unsere Klein- Marla heute ihr Debüt gefeiert.
Nach dem wir in aller hergotts Frühe in Dortmund angekommen waren ging es mit der Gruppenpflicht los. Bis auf die üblichen (vermeidbaren) Patzer lief diese soweit unspektakulär. Nach einer kleinen Pause folgte der Einzelstart, während die Temperaturen mittlerweile auf ungemütliche 30°C gestiegen waren. Winnie (die im Einzel eigentlich für Köln startet) und Annika starten in M, Jaqui in L. Bis auf einen Wackler in Annikas Kür und einem Fail im Zeitmanagement von Jaquis Kür waren wir mit unserer Leistung zufrieden, Uli drehte wie immer entspannt seine Runden.
Nach einer weiteren unerträglich warmen Wartezeit folgte dann endlich die Gruppenkür. Ausgangssituation im Training waren 1min über der Zeit und einige wackelige, nicht gehaltene Übungen. Und heute: schön geturnt, noch etwas unsicher aber eine komplett durchgeturnte Kür, in der Marla als letzte mit dem Klingeln ihren Abgang turnte! Auch Elando zeigte seine Verbesserungen und lief super.
Das Ergebnis konnte sich am Ende sehen lassen: wir konnten uns gegen drei weitere Gruppen durchsetzen und belegten den ersten Platz!!! Zwar "nur" mit einer 5,2, dennoch ein super Einstieg! Auch im Einzel waren wir sehr zufrieden. Von acht M- Einzels belegte Winnie den 3. Platz und konnte sich mit einer 6,1 ihre Erhaltungsnote sichern, Annika belegte direkt dahinter den 4. Platz mit einer 5,9. Jaqui belegte in L den 5. Platz von sieben Startern mit einer 6,1.
Wir sind absolut zufrieden mit diesem Ergebnis und hoffen in zwei Wochen in Lüdinghausen daran anknüpfen zu können. Dann auch endlich wieder mit Kathi!


Training 2018